Silber und Bronze für Anna Steinhoff und Dana Prüfe
Doppelsieg im der Damen / Silber für Rike Furmanek / Jugendteam gewinnt Bronze

FKU_1623.jpg

Siegerehrung der Damen / Einzelwettbewerb – Anna Steinhoff und Dana Prüfe mit der neuen Landesmeisterin der Damenklasse Iris Sekulla
F. Kuhlke

Zum Auftakt der Landesmeisterschaften mit den Luftdruckwaffen konnten die Akteure der Schießgesellschaft Hamm den Erwartungen mehr als entsprechen. Die Damen wurden mit dem Luftgewehr ihrer Favoritenstellung gerecht und konnten im Mannschaftswettbewerb einen Doppelerfolg feiern. SG Hamm II mit den Bundesligaschützinnen Mareike Ostkamp, Dana Prüfe und Anna Steinhoff siegte mit 1171 Ringen vor SGH I, in der Besetzung mit Christina Middrup, Anne Bielefeld und Jennifer Furmanek, mit 1160 Ringen sowie dem Trio vom SV Lennetal mit 1153 Ringen. In der Einzelwertung mussten sich Anna Steinhoff (393 Ringe) und Dana Prüfe (391 Ringe) nur der neuen Landesmeisterin Iris Sekulla vom SSV Blau-Weiß Lipperbruch (394 Ringe) geschlagen geben. Außer den beiden SGH-Bundesligaschützinnen konnten sich über eine DM-Fahrkarte noch Christina Middrup (390 Ringe) sowie Jennifer Furmanek (389 Ringe) auf den Plätzen fünf und sechs freuen. Das Herren-Team der SG Hamm mit Florian Nattkemper, Marcel Forwick und Tobias Rump behauptete sich mit 1132 Ringen auf Position 10. Neuer Landesmeister wurde der SV Deiringsen mit 1164 Zählern. Gold in der Einzelwertung ging an Dirk Leiwen vom Bundes-ligisten St. Hubertus Elsen mit erstklassigen 398 Ringen. Als bester SGH-Akteur platzierte sich Tobias Rump mit 382 Ringen auf Rang 27. In der Jugendklasse erkämpfte sich das SGH-Trio mit Rike Furmanek, Felix Brunnenberg und Leon Bußmann mit 1141 Ringen hinter den Sp.Sch. Hünsborn I (1144 Ringe) und SF Emsdetten I (1143 Ringe) Mannschaftsbronze sowie die begehrte DM-Fahrkarte. Silber in der Einzelwertung sicherte sich in der weiblichen Jugend Rike Furmanek mit 391 Ringen knapp hinter Malin Wigger (Sp.Sch. Kloster Epe) mit 392 Ringen und Sina Röder (Sp.Sch. Ottfingen) mit 385 Ringen. In der männlichen Jugend verpasste Felix Brunnenberg auf Rang vier ringgleich mit 379 Ringen hinter Felix Heitjans (SF Emsdetten) knapp das Podium. Den Landestitel sicherte sich Kai Dembeck (Sp. Sch. Hünsborn) vor Fabian Bartelewski (SSV Lenne) mit jeweils 381 Ringen. Leon Bußmann mit 371 Zählern Rang acht. Mit den Entscheidungen in den Juniorenklassen, die der Senioren sowie den Versehrten und in den Disziplinen mit der Luftpistole finden die WSB-Verbandsmeisterschaften am kommenden Wochenende dann ihre Fortsetzung.