Bezirksmeisterschaften KK-100m / Medaillen auf Bezirksebene sind vergeben

Zum Abschluss der Hellweg Bezirksmeisterschaften der Freihand-schützen wurden auf der Schießsportanlage der SG Hamm an der Lippestraße, die Titel in den Wettbewerben KK-100m vergeben. Bei den Herren konnte sich in der Mannschaftswertung die SG Altenfelde mit 867 Ringen vor dem SSV Bad Waldliesborn und dem BSV Holzwickede mit jeweils 848 Ringen durchsetzen. Das Trio der Schießgesellschaft erhielt mit 859 Ringen eine Qualifikation. Neuer Bezirksmeister mit der Tagesbestleistung wurde Klaas Viebahn von der SG Hamm, nach Serien von 98, 97 und 96 Zählern mit insgesamt 291 Ringen vor den beiden ringgleichen Verfolgern Frank Wunderlich und Florian Runte (beide SG Altenfelde) mit 290 Ringen. Marcel Forwick belegte mit 281 Ringen Position 11. In der Damenklasse konnte die SGH ihren Heimvorteil nutzen und in der Besetzung mit Sabrina Bußmann, Laura Kosalla und Dagmar Hülshoff mit 859 Ringen den Titel vor dem Nördlichen Dortmunder SB (831 Ringe) erringen. Die Goldmedaille im Einzelwettbewerb errang Janine Peters (Nördl. Do. SB) mit 289 Ringen vor Victoria Bobbert (BSV Holzwickede) (289 Ringe) und Dagmar Hüls-hoff (288 Ringe) sowie Sabrina Bußmann (287 Ringe). In der Herren-Alters-klasse konnte ebenfalls die Schießgesellschaft mit Walter Müller, Manfred Mell und Ulrich Gießmann mit 850 Ringen die Bezirksmeisterschaft nach Hamm holen. Neuer Meister wurde der Bockumer Wolfgang Thiedig in Reihen der SG Overberge mit 283 Ringen. Silber und Bronze gingen an Heinz Strake (282 Ringe) von den SpSch. Visier Ennigerloh und Manfred Mell von der SGH mit 281 Ringen. Bei den Senioren war Ulrich Gießmann mit 283 Ringen vor Manfred Adler und Helmut Riegel (beide Nördl. Do. SB) mit jeweils 273 Zählern erfolgreich. Einen weiteren Hammer Sieg gab es durch Walter Müller mit 287 Ringen vor seinem Vereinskollegen Horst Kilger mit 274 Ringen und Klaus Wichmann vom Nördl. Dortmunder SB mit 273 Ringen. Den Vierten Einzeltitel für die SGH konnte der Routine Franz Falke in der Versehrtenklasse mit 289 gewinnen. Im Wettbewerb mit dem Federbock setzte sich Andreas Gensmann vom SC Bodelschwingh mit 297 Ringen vor Heinz-Werner Rüll aus Pelkum (SG Overberge) mit 296 Ringen durch. Rudi de Graaf von der Schießgesellschaft belegte mit 292 Zählern Rang 10.

WA vo 29.04.2013