sgh_logo.png

Vorschau

2:3 Niederlage gegen die Oberligareserve aus Emsdetten schmerzt / Jan Brodda in Bundesligaform

Zum Saisonstart in der Gruppe A der WSB-Verbandsliga gab es für das Aufstiegsteam der Schießgesellschaft Hamm gegen die Oberligareserve des Gastgebers aus Emsdetten eine schmerzliche Niederlage zu beklagen. Trotz der personellen Unterstützung von Jan Brodda aus dem Zweitligakader musste die SG Hamm am Sonntag eine 2:3 Auftakt-niederlage hinnehmen.


In der Spitzenpaarung konnte Jan Brodda zwar den Punkt mit 390 Ringen (Serien: 95, 98. 98, 99) wie erwartet für die SGH erringen, jedoch verpuffte die Unterstützung mehr oder weniger, da Kontrahent Andre Fischer mit 375 Ringen keine große Herausforderung an diesem Vormittag war. Anders sah es da schon in den drei Mittelpaarungen aus. Obwohl Rike Furmanek an Position zwei gegen Patrick Alm mit 99 Ringen gut in die Partie startetet, musste das SGH-Nachwuchstalent am Ende mit 388 zu 392 Ringen ihre Niederlage eingestehen.

Noch knapper verlief die Begegnung zwischen Marcel Forwick und Felix Güntmann. In einem wahren Kopf- an Kopfrennen lieferten sich die beiden Schützen der Paarung drei ein Duell auf Augenhöhe, wobei am Ende Güntmann knapp mit 380 zu 379 Ringen den Sieg errang und eine Vorentscheidung für den SF Emsdetten II erzwang. Den Siegpunkt der Emsdettener holte Dennis Topp gegen Sabrina Bussmann an Position vier. Die SGH-Akteurin blieb bei ihrem Verbandsligadebüt ohne Chance und unterlag mit 375 zu 383 Ringen.

Den zweiten Einzelpunkt der SGH konnte dann Florian Nattkemper in der Abschlussbegegnung ohne große Probleme mit 384 zu 373 Ringen gegen Eva Dembsky für sein Team erringen.

In der Zweiten Wettkampfrunde am Sonntag, den 10. November erwartet SG Hamm III die Mannschaften von ABC Münster und St. Hubertus Elsen III. In den beiden Heimbegegnungen kann das Team den Fehlstart wieder wett machen und vor allem den Grundstein zum Klassenerhalt legen.

WA vom 15.10.2013

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok