Hamm I kämpft um einen Podiumsplatz / Doppelerfolg im Bezirk

Zum Abschluss der diesjährigen Rundenwettkämpfe im Kleinkaliber-Dreistellungskampf will die Schießgesellschaft Hamm in der Landesklasse die letzte Chance nutzen und im Kampf um Rang drei, die SGi Ahaus noch abfangen. Nach dem das SGH-Trio Jan Brodda, Moritz Brunnen-berg und Christoph Thiedig in der letzten Wettkampfrunde mit der bisherigen Saisonbestleitung von 1690 Ringen den Rückstand auf Ahaus um 17 Zähler verringern konnte, trennen die beiden Teams nun nur noch 10 Ringe. Alles hängt nun von der Tagesform beider Mannschaften ab, wobei die SGi Ahaus sich keine Schwächen mehr leisten darf. Das Rennen um die Meisterschaft dürfte allerdings zugunsten des BSV Aplerbeck mit einem Vorsprung von 47 Ringen auf die SG Overberge gelaufen sein. In der Einzelwertung stehen die Aussichten für Jan Brodda mit 1709 Ringen auf Rang zwei weterhin sehr gut. Hinter der ehemaligen Nationalkaderschützin Heike Frey vom BSV Aplerbeck (1731 Ringe) besitzt die SGH-Nachwuchshoffnung auf Jan Schneider vom KUS Kreuztal und Uwe Linn von der SG Overberge (je 1700 Ringe) einen kleinen aber beruhigenden Vorsprung. Moritz Brunnenberg hat noch die Chance mit einem guten Wettkampf den Sprung unter die besten 10 dieser Saison schaffen zu können.
Auf Bezirksebene scheint vor der abschließenden Wettkampfunde bereits alles so gut wie entschieden zu sein. Die SG Hamm steuert mit seinen beiden Mannschaften in diesem Jahr einen klaren Doppelerfolg an. Auf Rang drei - damit ärgster Konkurrent der SGH - liegt das Team vom Nördlichen Dortmunder Schützenbund. Der Rückstand der Dortmunder auf die Hammer-Teams beträgt allerdings schon über 40 Ringe und scheint bedenkenlos. Mit dem Gewinn der Meister-schaft im Bezirk-Hellweg wird SG Hamm II auch den Aufstieg in die Landesklasse feiern können. Im Kampf um die Einzelmedaillen führt nach Abschluss der dritten Runde Sabrina Bussmann (1672 Ringe) von der Schießgesellschaft vor Stefanie Beckmann (1663 Ringe) vom TSV Osten-felde die Konkurrenz an. Mit Michael Stettner (1642 Ringe / 5.), Horst Kilger (1621 Ringe / 6.) sowie Rudolf Jendrzejewski (1579 Ringe / 9.) und Leon Bußmann (1568 Ringe / 10.) befinden sich zur Zeit vier weitere SGH-Akteure unter den besten zehn des Klassements.

WA vom 24.06.2013