Beim 47. Pokalturnier des SV Deringsen konnten vor allem die Nachwuchsakteure der Schießgesellschaft Hamm Erfolge feiern.

Mit dem Luftgewehr gewann das Schülertrio der SGH den Mannschaftswettbewerb mit 525 Ringen und errang zudem einen Dreifachtriumph durch Timon Trockel (176 Ringe), Julian Frank (175 Ringe) und Felix Bert (174 Ringe). Bei den Junioren gab es durch Sabrina Bussmann mit 377 Ringen hinter Tatjana Matuschek (386) und Jan Holtkötter (381) vom SSV Bad Waldliesborn eine Bronzemedaille. Einen weiteren Turniersieg holte sich Robert Richard (337 Ringe) mit der Luftpistole bei den Junioren. Silber ging an Sebastian Beuter (333) vom SSV Musse und Bronze an Matthias Huneke (308) vom SV Hubertus Oestinghausen.
Die Siegerehrung in Deiringsen wird am Freitag, den 21. Juni um 19.00 Uhr im Vereinsheim des Bundesligisten durchgeführt.

WA vom 22.06.2013