sgh_logo.png

Vorschau

Alexis Raynaud mit Erfolgen in Suhl und in Pilsen

Alexis

Archiv-Foto: Alexis Raynaud (F) von der Schießgesellschaft gewann in Suhl Bronze im KK-Dreistellungskampf (3x40) sowie in Pilsen die Silbermedaille mit dem Luftgewehr.

SGH-Neuzugang Alexis Raynaud (F), konnte bei den beiden großen internationalen Junioren-Events Anfang Juni in Suhl beim ISSF-Wettkampf sowie anschließend beim „23. Meeting of the Shooting Hopes" in Pilsen, erneut Erfolge feiern. Wenn auch bei beiden Turnieren der französische Nationalkaderschütze aus Grasse mit Licht und Schatten zu kämpfen hatte, war am Ende die Bilanz vor den anstehenden KK-Europameisterschaften durchaus positiv. Beim IWK im thüringischen Suhl musste sich Alexis Raynaud mit dem Luftgewehr nach 610,5 Ringen mit Rang 23 zufrieden geben. Besser lief es dann im internationalen KK-Drei-stellungskampf. Mit 1157 Ringen konnte sich Raynaud als Vorkampfvierter für den Finaldurchgang qualifizieren und am Ende sich auf den Bronzerang mit 438,0 Zählern vorschieben. Beim Liegendwettkampf machte der SGH-Schütze dann erstmals Bekanntschaft mit den sehr schwierigen Bedingungen auf der windanfälligen Standanlage in Suhl und musste mit für ihn undiskutablen 577 Ringen auf Position 28 vorlieb nehmen.
Das Meeting in Pilsen vom 14. bis 16. Juni beendete der SGH-Zweitligaschütze am Sonntag mit einem glänzenden Auftritt im Luftgewehrwettbewerb. Als Vorkampfzweiter nach Serien von 102.1, 103.1, 103.9, 105.5, 102.3 und 103.2 Ringen mit insgesamt 620,1 Zählern, musste sich Raynaud im Finale mit 204,7 Ringen nur dem Lokalmatador Jiri Becka (CR) äußerst knapp mit 204,8 Ringen geschlagen geben. Dritter wurde Evgenii Ischchenko aus Russland (618,1) mit 184,0 Ringen. Auch im KK-Dreistellungskampf gehörte der Franzose erneut zur internationalen Junioren-Spitzenklasse. Mit 1158 Ringen qualifizierte sich der Schützling von Valerie Bellenoue, in dem mit 90 Startern umfassenden sehr großen Teilnehmerfeld, als vierter des Vor-kampfes für die Finalrunde und behauptete sich nach 414,9 Ringen auf Rang fünf. Die Medaillen gingen an Davis Connor (USA) mit 453,1 Ringen (1156), Ryan Andersen (USA) mit 450,3 Ringen (1163) sowie an den Russen Evgenii Ischchenko mit 414,9 Ringen (1156). Erneuter Schwachpunkt blieb der Liegendwettkampf. Auch in Pilsen hatte Raynaud nach 616,2 Ringen seine Probleme und konnte sich mit Rang 21 nur im vorderen Mittelfeld platzieren.
Guido Gentek

WA vom 22.06.2013

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok