Finalteilnahmen mit dem Luftgewehr und im Kleinkaliber 3x40 Schuss Wettbewerb       Alpenup

Siegerfoto

Foto: Siegerehrung Luftgewehr Junioren-Mannschaftswettbewerb Alpencup 2013 – v. l. Frankreich (1846,0 Ringe) mit Alexis Raynaud (1 v. l.), Turniersieger Italien (1858,4 Ringe) und das Deutsche Juniorenteam (1844,7 Ringe).

Beim diesjährigen Alpencup – einem der größten europäischen Nachwuchsturniere im Schießsport, mit den Teams der Alpennationen – konnte sich der Neuzugang der Schießgesellschaft Hamm über drei Mannschaftsmedaillen in den olympischen Gewehrdisziplinen freuen. Im französischen Chambery gewann Raynaud mit der Juniorenmannschaft Silber mit dem Luftgewehr sowie jeweils Bronze im KK-3 x 40 Schuss Wettbewerb und im KK-Liegendkampf. In den Einzelwertungen war der junge Franzose diesmal etwas glücklos. Mit dem Luftgewehr qualifizierte sich der SGH-Zweitligaschütze mit 616, 4 Ringen als siebter für das Finale der besten acht, musste aber dort bereits nach 79,1 Zählern als erster den Stand verlassen. In der Königsdisziplin der Gewehrschützen dem KK 3x 40Schuss Wettbewerb, schaffte Raynaud den Einzug in die Finalrunde mit 1156 Ringen auf Position fünf. Nach 415,0 Ringen war aber auf Rang fünf liegend dann auch hier der Wettkampf für ihn zu ende. Im Liegendwettkampf erzielte der Internatsschüler von Valerie Bellenoue aus Strasbourg 610,0 Zähler und wurde auf Position 15 geführt.