Dritter Landestitel im Dress der SG Hamm / EM-Qualifikation / Starke Damen-Bilanz

Inken2.jpg

Foto: SGH-Bundesliganeuzugang Inken Plengemeyer (21) schaut erfolgreich in die Zukunft. Drei Landestitel und das EM-Ticket für Maribor – was will man mehr!.

Mit Inken Plengemeyer (21) scheint die Schießgesellschaft Hamm einen absoluten Glücksgriff getan zu haben. Die Zusammenarbeit mit der Gewehrspezialistin im Bereich der Meisterschaftswettbewerbe hat sich bereits in dieser Saison mehr als ausgezahlt. Drei Starts – dreimal Gold – drei Landestitel! Besser kann es einfach für eine Schützin nicht laufen. Mit der Bronzemedaille im KK-Liegendkampf sowie der gerade erfolgreich abgeschlossene EM-Qualifikation in Sonthofen in den Großkaliberdisziplinen über 300m für den SSV Teutoburger Wald und einem sicheren EM-Ticket für Maribor in der Tasche, scheint die gelernte Köchin aus Hilter sich auf eine absoluten Erfolgswelle in diesem Jahr zu befinden.
Zum Abschluss der Landesverbandsmeisterschaften im KK-Bereich konnte sich die SGH-Sportleitung zusammen mit Bundesliganeuzugang Inken Plengemeyer und Ihren Mannschaftskolleginnen insbesondere über eine sehr erfolgreiche Bilanz im KK-Dreistellungskampf der Damen freuen. Herausragend natürlich der Sieg und der dritte Landestitel von Inken Plengemeyer mit erstklassigen 583 Ringen. Nach 193 Ringen im Kniendschießen, 198 Ringen im Liegendanschlag sowie 192 Ringen Stehend ließ die Nationalkaderschützin ihre Konkurrenz keine Chance. Silber ging an Stefanie Beckmann vom SSV St. Hubertus Elsen mit 563 Ringen sowie Bronze an Christina Middrup (SG Hamm II) mit dem gleichen Resultat (185, 191, 182). Mit Nina Koop (561 / Platz 4), Veronique Münster (559 / 6), Jana Kurek (557 / 7) und Sabrina Bußmann (543 / 10) konnten sich vier weitere SGH-Damen unter den Top 10 platzieren. Im Mannschaftswettbewerb ging der Landestitel mit 1681 Ringen in der Besetzung mit Nina Koop, Jana Kurek und Christina Middrup an die zweite Mannschaft der Schießgesellschaft. Auf Platz zwei folgte bereits mit Abstand der SSV St. Hubertus Elsen mit 1677 Zählern. Außer Wertung - nur zur Qualifikation, konnte sich SG Hamm I mit Veronique Münster (559), Stefanie Breuer (561* Q) und Inken Plengemeyer (583) mit 1703 Ringen klar auf WSB-Ebene aber behaupten. Mit der sicheren DM-Qualifikation von SG Hamm I sowie dem Einzelstart von Christina Middrup hat die SG Hamm zumindest vier Damen bei den Deutschen Meisterschaften in München Ende August im KK-Dreistellungskampf am Start. Ob auch SG Hamm II als Landesmeister noch eine Zulassung erhält, hängt jetzt vom Limit für 2015 ab. Mit 1681 Zählern ist vermutlich die Chance auf eine Zulassung auf Grundlage des Limits vom vergangenen Jahr (1686 Ringe) aber eher unwahrscheinlich.

WA vom 26.06.2015