Kreismeisterschaft KK-50m Auflage / Akteure der SGH nutzten ihren Heimvorteil

DagmarH.jpg

Foto: Dagmar Hülshoff sicherte sich bei ihrem Kreismeisterschafts-Debüt im Wettbewerb KK-50m Auflage gleich mit 282 Ringen die Goldmedaille in der Damen-Altersklasse.

Bei den Kreismeisterschaften im Wettbewerb Kleinkaliber 50m Auflage konnten sich die Akteure der Schießgesellschaft exzellent behaupten und ihren Heimvorteil nutzen. Insgesamt vier von sechs Einzelentscheidungen gingen an Sportschützen und –schützinnen der SG Hamm. In der Altersklasse setzte sich mit 282 Ringen Helge Bockholt erfolgreich vor seinem Vereinskollegen Thomas Lenz mit 266 Ringen durch. Gleich einen Dreifacherfolg gab es für die Damen der SGH. Der Medailliensatz ging an Dagmar Hülshoff (282 Ringe), Marion Müller (277 Ringe) und Ellen Mohnfeld-Lenz (261 Ringe). In der Mannschaftswertung ging die Meisterschaft an SG Hamm I (841 Ringe) in der Besetzung mit Helge Bockholt, Marion Müller und Dagmar Hülshoff.
Neuer Kreismeister bei den Senioren wurde Manfred Mell von der SG Hamm mit 283 Zählern. Auf den Plätzen folgten Ernst Winkler mit 277 Ringen und Dieter Brandt mit 275 Ringen von den SpSch. Heessen. Die Goldmedaille bei den Damen ging an Gerda Gollub mit 252 Ringen von SuHV Altenbögge. Den Mannschaftstitel der A-Senioren gewann das Heessener-Trio Ernst Winkler, Horst Mühl und Dieter Brandt mit 821 Ringen. Bei den B-Senioren setzte sich Heinz-Jürgen Nattkemper knapp mit 278 Ringen vor Heinz Brühl von den SpSch. Heessen mit 275 Ringen und Gerhardt Dragunski (SGH) mit 268 Ringen durch. Die C-Klasse gewann Hans-Jürgen Schwonke (SuHV Altenbögge) mit der Tagesbestleitung von 288 Ringen vor seinem Teamkollegen Wilhelm Scherner mit 286 Ringen und Friedhelm Wieland von den SpSch. Heessen mit 282 Ringen. Den Kreismeistertitel der Seniorenklasse B/C holten Hans-Jürgen Schwonke, Wilhelm Scherner und Werner Gollub mit 855 Ringen vor dem SGH-Trio Rudi de Graaf, Heinz-Jürgen Nattkemper und Gerhardt Dragunski mit 823 Ringen sowie den Heessenern Heinz Brühl, Hans-Joachim Peter und Friedhelm Wieland mit 813 Ringen erstmals nach Altenbögge.

WA vom 23.12.2014