Letzte Chance auf Anschluss / SG Hamm will endlich die Wende einleiten

EGermond.jpg

Foto: E. Germond

Am Samstagabend wird in der Dreifachsporthalle am Hoogemittagsweg in Kevelaer vermutlich zum Start der dritten Bundesligarunde richtig Hochstimmung herrschen. Zur Prime-Time um 18.30 Uhr geht es um die Spitzenposition im Norden. Gastgeber SSG Kevelaer möchte St. Hubertus Elsen vor eigenem Publikum die erste Saisonniederlage beibringen und deren alleinige Tabellenführung beenden. Von einer vollen Halle mit enthusiastischen Fans könnte auch die Schießgesellschaft Hamm zuvor profitieren. Zum Auftakt um 17.00 Uhr trifft die Mannschaft von Andreas Send und Pierre-Edmond Piasecki auf das Team der Landeshauptstadt Post SV Düsseldorf. Noch ist nicht alles verloren, denn immerhin sind für jeden Verein bis zu acht Punkte zu vergeben. Im Hoffnungsduell gegen den Tabellenvierten Düsseldorf (4:2 Punkte) könnte diese Perspektive bei den SGH-Akteuren noch einmal neue Kräfte freisetzen. Die Schießgesellschaft will auf jeden Fall ihre letzte Chance nutzen, um noch einmal Anschluss an das Mittelfeld zu finden und somit endlich die Wende einleiten. Nach der bitteren Heimniederlage mit der sehr enttäuschenden Leistung gegen den TuS Hilgert, wollen Pierre-Edmond Piasecki (396,0), Dana Prüfe (391,0), Moritz Brunnenberg (390,67), Anna Steinhoff (386,67) und Julia Budde (386,0) sich unbedingt rehabilitieren. Einzige personelle Neuerung am Wochenende dürfte laut Andreas Send das geplante Bundesligadebüt von Etienne Germond (393,50) bei der SGH sein. Ob der französische Meister im Tausch mit dem Hammer Spielertrainer Piasecki gegen Düsseldorf oder doch erst am Sonntagmittag gegen Kevelaer zum Einsatz kommt, soll erst vor Ort beim freien Training entschieden werden. Beim Post SV wird mit Jessica Kregel (396,0), Olympiateilnehmerin Jessica Mager (394,0), dem Niederländer Peter Hellenbrand (393,0), Nationalkaderschützin Amelie Kleinmanns (391,67) und Marcus Conrad (388,67) oder Neuzugang Daniela Wimmers (386,0) die Düsseldorfer-Stammbesetzung erwartet.
Am Sonntagmittag (11.30 Uhr) steht der Gastgeber Kevelaer nach der
Papierform gegen die bis dahin noch sieglosen Hammer vor einer relativ leichten Aufgabe. Doch der derzeitige Bundesligavizemeister wäre gut beraten die Schießgesellschaft nicht zu unterschätzen. Je nach den Ergebnissen des Vortages beider Teams, könnte es ohne weiteres zu einer spannenden und durchaus offenen Partie kommen. Laut Setzliste ist die SSG Kevelaer mit Ivana Maksimovic (395,50) Alexander Thomas (394,0), Patricia Seipel (392,33), Jana Erstfeld (391,67), Katharina Kösters (391,67) oder Denise Faahsen (389,00) deutlich in der Favoritenrolle.

Foto: Etienne Germond (F) von der Schießgesellschaft Hamm steht am Wochenende vor seinem Bundesligadebüt bei den Westfalen.
Samstag, 13.12.14
17:00 Uhr KKS Nordstemmen – SG Mengshausen (in Osterode)
18:30 Uhr SB Freiheit – TuS Hilgert (in Osterode)
17:00 Uhr SG Hamm – Post SV Düsseldorf (in Kevelaer)