SGH-Senioren bezwingen SpSch. Obercastrop mit 4:1

Zum letzten Wettkampf dieser Ligasaison empfing das SGH-Seniorenteam in der Hellweg-Bezirksliga 46plus in der Gruppe D die SpSch. Obercastrop.
Für beide Mannschaften ging es in diese Begegnung - salopp gesagt - im Grunde nur noch um die „Goldene Ananas". Beide Mannschaften konnten in den bisherigen Gruppenbegegnungen noch keinen Sieg erringen und hatten damit die Chance auf eine Finalrundenteilnahme bereits frühzeitig verspielt. Gruppenletzter wollte aber kein Team freiwillig werden und so hatte dieses Aufeinandertreffen doch seinen besonderen Reiz. Mit den klaren Erfolgen von Gerhardt Dragunski gegen Christel Marien (291:269 Ringe) an Position fünf sowie in der Spitzenpaarung durch Helge Bockholt mit 299 zu 288 Ringen gegen Sabine Schwenzfeier zeichnete sich dann schnell ein möglicher Erfolg für die Schießgesellschaft ab. Franz Lesnik blieb es dann an Position zwei vorbehalten mit 295 zu 292 Ringen gegen Heinrich Müller den Sieg perfekt zu machen. Während Rudi de Graaf knapp mit 292 zu 296 gegen Werner Kollmer in der Mittelpaarung unterlag, musste Heinz-Jürgen Nattkemper nach einer Aufholjagd in den beiden letzten Serien, beim Stand von 289 zu 289 gegen Dieter Schwenzfeier, an Position vier in den Stechentscheid. Mit 10:9 Ringe für Nattkemper, den vierten Einzelpunkt und dem ersten Saisonsieg verabschiedete sich das SGH-Seniorenteam von Mannschaftsführer Horst Imgenberg am Ende versöhnlich in die Ligapause.