Senioren der Schießgesellschaft gewinnen mit 4:1 beim SV Ostenfeldmark

Zum Saisonauftakt in der Hellweg-Bezirksliga 46plus stand bei der Schießgesell-schaft Hamm gleich das prestigeträchtige Derby beim Nachbarn SV Ostenfeldmark auf dem Programm.

Die Vorzeichen für die Seniorenmannschaft von Horst Imgenberg waren nicht ganz so gut, da Stammschütze Rudi de Graaf für diese wichtige Partie nicht zur Verfügung stand. Die SGH trat zum Saisonauftakt mit Helge Bockholt, Gerd Dragunski, Heinz-Jürgen Nattkemper, Horst Imgenberg und Debütant Franz Lesnik an. Um so erfreulicher war dann der eindeutige Sieg der Senioren in der Ostenfeldmark.

In der Spitzenpaarung konnte Helge Bockholt mit 298 zu 291 Ringen gegen Günter Krabus seinen Punkt ebenso wie Gerd Dragunski in der Paarung zwei gegen Maria Krabus mit
293 zu 280 Ringen ohne Probleme erringen. Ohne Chance dagegen war Heinz-Jürgen Nattkemper in der Mittelpaarung gegen einen starken Günter Ruppert. Mit 291 zu 298 Ringen musste sich der SGH-Schütze klar geschlagen geben. Einen knappen Erfolg aufgrund einer 99er Endserie konnte Mannschaftsführer Horst Imgenberg mit 293 zu 292 Ringen gegen Klaus Schmidt feiern.

Die Abschlusspaarung meisterte Liganeuling Franz Lesnik nach Serien von 98, 100 und 97 Ringen mit 295 zu 291 Zählern gegen Norbert Ruppert schon mehr als souverän und stellte somit den Endsatnd von 4:1 her.

WA vom 13.05.2013