© Furmanek

Mit durchgehend guten Leistungen wurde in der ersten Runde schon der Grundstein für den Aufstieg gelegt.

Die Mannschaft von Marcel Forwick und Trainer Biehn konnte nach dem ersten Wettkampf schon  einen Vorsprung von 8 Ringen auf den Verfolger von der ABC Münster verbuchen. Viel wichtiger war jedoch das Polster von 43 Ringen auf den vierten Platz, der immer noch zum Aufstieg reichen sollte. Rike Furmanek schoss gewohnt sicher und erreichte am Ende 392 Ringe. Auch Alexander Klitzsch zeigte keine Nervosität und erreichte gute 385 Ringe. Mit jeweils 383 Ringen beendeten Jennifer Furmanek und Florian Nattkemper ihren ersten Durchgang. Der fünfte im Bunde war Christoph Thiedig der einen schlechten Start hatte, am Ende kam er auf 376 Ringe.

1919 Ringe aus der ersten Durchgang und dem Vorsprung im Rücken konnte man also nun mit etwas weniger Druck in den zweiten Durchgang gehen. Doch die Mannschaft wollte als Sieger den Aufstieg schaffen. Rike Furmanek begann steigerte sich um einen Ring auf 393 Ringen. Alexander Klitzsch verbesserte sich um 4 Ringe auf 389. Auch Jennifer Furmanek legte noch ein paar Ringe drauf, sie erreichte 386 Ringe. Mit 382 Ringen fand auch Christoph Thiedig besser in den Wettkampf. Florian Nattkemper hatte diesmal ein bisschen mehr zu kämpfen, 375 Ringe komplettieren das Mannschaftsergebnis von 1925 Ringen. Das Ziel als erster Aufsteiger in die Verbandsliga zu gehen wurde erfolgreich umgesetzt. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Münster konnte auf 10 Ringe ausgebaut werden, ebenso der Vorsprung auf Platz 4 mit 76 Ringen. 

Wir gratulieren den Weiteren Verbandsliga Aufsteigern der ABC Münster, die SG Ahaus und der BSV Buer-Bülse III.