Dreifacherfolge im KK-International / Patrick Trunk und Jan Brodda gewinnen Landestitel

In der Königsdisziplin der Gewehrschützen - Kleinkaliberwettbewerb 3 x 40 Schuss – ließen die Junioren der Schießgesellschaft Hamm bei den Landesmeisterschaften in Dortmund nichts anbrennen und feierten im Mannschafts-wettbewerb sowie in den beiden Einzelentscheidungen jeweils einen Dreifacherfolg. Mit 3380 Ringen konnte das Trio mit Patrick Trunk, Jan Brodda und Andre Hartmann einen souverän Sieg im Teamwettbewerb vor der Reserve mit Moritz Brunnenbeg, Christoph Thiedig und Jan-Hendrik Topmöller mit 3363 Ringen sowie SG Hamm III mit Florian Spicker, Tim Woltering und Julian Schmidt feiern. Das DM-Limit von 2012 wurde von den beiden SGH-Spitzenteams klar übertroffen und somit war die Qualifikation für die diesjährigen Titelkämpfe im August gesichert. In der Einzelwertung bei den A-Junioren gewann Patrick Trunk mit 1135 Ringen vor Andre Hartmann mit 1110 Ringen und Jan-Hendrik Topmöller mit 1108 Ringen mit Vorsprung den Landestitel. Bei den B-Junioren sicherte sich die Goldmedaille Jan Brodda mit 1135 Ringen vor Moritz Brunnenberg mit 1128 Ringen und Christoph Thiedig mit 1127 Ringen. Florian Spicker (SG Hamm III) als viertplatzierter mit 1111 Ringen, konnte sich zudem über die DM-Qualifikation als Einzelschütze in München freuen.
Guido Gentek

WA vom 02.07.2013