Luftgewehr Bundesliga-Nord / 4:1 gegen SV Wieckenberg / Überzeugende Teamleistung

20151114_172127_resized_Kopie.jpg

Foto: Das französisch/dänische Spitzenduell konnte Pierre-Edmond Piasecki mit 396:395 für sich und die SGH entscheiden.

Überall strahlende wie auch erleichterte Gesichter waren bei den Verantwortlichen und den Aktiven des Hammer Bundesligateams im Schützenhaus der Braunschweiger SG am Samstagabend zu sehen. Nach einer überaus überzeugenden Mannschaftsleistung konnte das SGH-Bundesligateam von Rudolf Jendrzejewski und Dominik Biehn gegen den SV Wieckenberg den zweiten Saisonsieg einfahren. Die Schießgesellschaft die nach den Ausfällen der verletzten Dana Prüfe und der verhinderten Julia Budde erneut nicht in Stammbesetzung antreten konnte, trat sich nicht wie von der Konkurrenz zum Teil befürchtet entmutigt sondern eher hochmotiviert und entschlossen auf. Gegen den norddeutschen Aufsteiger zeigte sich vor allem Veronique Münster an Position fünf stark verbessert und besonders nervenstark. Der Punktgewinn nach dem knappen 386 zu 385 Ringen Sieg gegen Jana Eckhardt war trotz gutem Auftakt mit 98 Ringen zwar immer in Gefahr, aber die Nervenstärke des Hammer Bundesliganeulings gab am Ende den Ausschlag zum verdienten Erfolg. An der Spitzenposition präsentierte sich der Olympiasechste von London Pierre-Edmond Piasecki gegen die Dänin Stine Holzen-Nielsen gewohnt sicher, was an diesem Abend, aufgrund der schrecklichen Vorkommnisse vom Vortag in Paris, allerdings nicht selbstverständlich war! Nach 99, 100, 99 und 98 Ringen konnte Piasecki seine immer stärker werdende Kontrahentin auf Abstand halten und mit 396 zu 395 Ringen die Partie siegreich beenden. Inken Plengemeyer bestätigte an Position zwei einmal mehr ihre aktuelle gute Form. Mit zwei 100er Resultaten in der dritten sowie in ihrer Abschlusserie konnte die Großkaliber-Europameisterin sich den entscheidenden Vorteil gegen Luisa-Claire Ruschel erkämpfen und abschließend mit 394 zu 392 Ringen einen weiteren Einzelpunkt für die SGH erringen. Rike Furmanek zeigte auch in ihrem dritten Einsatz in der Eliteliga keine Angst vor großen Herausforderungen. Konstant mit Serien von 97, 99, 96 und 98 Ringen gelang der SGH-Juniorinn eine wenig gefährdeter Sieg mit 390 zu 388 Ringen gegen Tina Lehrich an Position vier. Den Ehrenpunkt für Wickenberg konnte die langjährige SGH-Bundesligaschützin Constanze Rotzsch gegen Moritz Brunnenberg in der Paarung drei erkämpfen. Brunnenberg der nach einer etwas schwächeren Auftaktserie mit 95 Ringen immer besser in den Wettkampf fand, musste sich am Ende nach 97, 98 und 99 Zählern mit 389 zu 392 geschlagen geben. Mit nun 4:6 Punkten und einer fast ausgeglichenen Einzelbilanz (12:13) sieht die Situation für die Schießgesellschaft auf Rang 9 – punktgleich mit Buer-Bülse und Kevelaer auf Platz 8 und 7 – vor der nächsten Bundesligarunde in Gölzau am 28./29. November mit den anstehenden Begegnungen gegen TuS Hilgert und Post SV Düsseldorf schon wesentlich besser aus. Die Chance für eine weitere Verbesserung in der Tabelle nach dem Anschluss ans Mittelfeld ist für das junge, aber hochmotivierte Team wieder nun wieder greifbar.

Bildschirmfoto_2015-11-15_um_15.09.51.png                                                  Bildschirmfoto_2015-11-15_um_15.10.11.png

WA vom 16.11.2015