Frohe Weihnachten und  alles Gute für 2021 !

bild weihnachten2020

Liebe Schießsportfreunde!

Die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir uns anders vorgestellt. Es ist sonst die Zeit, in der die Familien sich treffen, Weihnachtsfeiern mit Arbeitskollegen stattfinden und Weihnachtsmärkte besucht werden. Wir kaufen Geschenke ein und freuen uns dann unterm Weihnachtsbaum mit den Beschenkten und zu Sylvester wird gefeiert, getanzt und ein Feuerwerk bestaunt. Gleichzeitig haben wir Sportschützen den Start in das neue Sportjahr schon vollzogen und setzen dann ein paar Tage mit den Wettkämpfen aus. Allerdings, auf den Weg in den Verein zum Training machen wir uns trotzdem. Hier treffen wir unsere Schießsportfreunde, fachsimpeln zusammen und freuen uns, dass wir uns begegnen und – dass alle gesund und munter sind.

Seit einigen Monaten ist es nun deutlich anders. So haben wir es uns vor einem Jahr nicht vorgestellt. Dennoch stimmen wir mit der weit überwiegenden Mehrheit den notwendigen Maßnahmen von Bundes- und Landesregierung und des örtlichen Gesundheitsamtes zu. Wir halten uns an die Abstandsregeln, beachten die Hygienevorschriften und waschen uns die Hände, tragen selbstverständlich unsere Alltagsmasken und verzichten auf die Begegnungen in der Familie, im Freundeskreis und im Verein.

Für uns in der Schießgesellschaft ist es nach den ersten Wochen von März bis Mai nun seit November wiederum nicht mehr möglich, auf unseren Schießstandanlagen zu trainieren. Die Wettkämpfe und Meisterschaften wurden verschoben und aktuell hat der WSB entschieden, dass die Landes-meisterschaften 2021 nicht stattfinden werden. Die Ligen sollen fortgesetzt werden und wer zu den Deutschen Meisterschaften antreten möchte, kann sich dafür qualifizieren.

Wir hoffen, dass uns unsere Mitglieder auch weiterhin die Treue halten, auch wenn wir noch geduldig abwarten müssen, bis die Pandemie eingedämmt ist und wir unser gewohntes Vereinsleben wieder aufnehmen sowie Training und Wettkämpfe absolvieren können. Jedenfalls freuen wir uns sehr darauf.

Wir wünschen allen,
Euren Familien und Freundinnen und Freunden
sowie unseren Fördereren und Gönnern

eine besinnliche Weihnachtszeit,
einen schönen Übergang ins Jahr 2021.
Bleibt Gesund!

Wolfgang Tönjann                         Dagmar Hülshoff
1. Vorsitzender                              stellv. Vorsitzende

(Die Mitglieder der SG Hamm haben eine etwas längere Brieffassung dieser Weihnachtsgrüße erhalten.)