Schützenkreis sagt Damenvergleich und Arbeitstagung ab - Ligafinale soll in einem kleineren Rahmen nachgeholt werden

Der Schützenkreis informiert seine Vereine mit einem Rundschreiben über die aktuelle Situation

An die

Vereine im Schützenkreis Hamm                                                                             59071 Hamm, 12. Juli 2020

Liebe Sportschützenfamilie,

leider hat uns seit März ds. Jrs. die Coronapandemie fest im Griff. Es sind nur sehr eingeschränkt Begegnungen, Trainingsveranstaltungen und Wettbewerbe in unserem Sport möglich. Auch wenn es schon einige Lockerungen gegeben hat, ist doch der Sportbetrieb weit von der Normalsituation entfernt.

Im engeren Vorstand hat es zu den Auswirkungen eine Abstimmung gegeben, die zu folgenden Regelungen führt:

Abgesagt wird die Stadtmeisterschaft (17. – 20. 08. 2020)

Ebenso findet das Kreiskönigschießen nicht statt.

Die Arbeitstagung (04.09.2020) wird nicht wie geplant durchgeführt. Unter Beachtung der neueren Vorgaben im Hinblick auf Abstand und Hygienevorschriften suchen wir einen anderen Termin, voraussichtlich November oder Dezember 2020.

Der Kreisdamenvergleich (21.08.2020) wurde bereits abgesagt, entsprechende Info ist den Schützinnen zugegangen.

Es ist  Anliegen der Sportleitung und des engeren Vorstands die Ligasaison 2019/20 mit einem kleinen Finale zum Abschluss zu bringen. Derzeit wird unter Beachtung der Corona-Regelungen geplant und nach einer Möglichkeit für die Durchführung gesucht. Die beteiligten Vereine sind informiert und werden in den kommenden Wochen in enger Abstimmung einbezogen.

Die weiteren Entscheidungen zum Sportgeschehen im 2. Halbjahr 2020 sind abhängig vom Verlauf der Coronasituation und den Vorgaben von Bund und Land. Die Sportleitung wird in den nächsten Tagen an die Meldung zur Liga 46+ erinnern, die Durchführung der Rundenwettkämpfe wird voraussichtlich ab Oktober geplant und mit den Verantwortlichen in den Vereinen abgestimmt.

Ich gehe davon aus, dass die Informationen zur Absage des Bezirksdamenvergleichs (01.08.2020) und des Bezirksdelegiertentages (12.09.2020) bereits bei euch angekommen sind. Der Inhalt der Schreiben  ist auch auf der Homepage des Bezirks Hellweg nachzulesen.

Bleibt gesund

Theo Lohmann