sgh_logo.png

Vorschau

BM2020

 

vereinskollektion1

 

Logo Sichel blau-144x78WSB-Jugend

Len Weniger einziger Starter der SG Hamm bei der DM in München - Platz im oberen Drittel

IMG 20210906 WA0003

Len Weniger bei der DM in München - Foto: SG Hamm

Die Deutschen Meisterschaften der Sportschützen sind in jedem Jahr der Höhepunkt des Sportjahres. Nach der Absage aller sportlichen Wettkämpfe im vergangenen Jahr hielt der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr an der Durchführung fest und ermöglichte somit jedem Schützen die Qualikation im Rahmen der von der Corona-Pandemie gegebenen eingeschränkten Möglichkeiten. Len Weniger nutzte diese Chance mit einem guten Qualifikationswettkampf. Sein Trainer, Rudolf "Jenny" Jendrzejewski hatte kaum damit gerechnet und war hoch erfreut, als die Limitzahlen bekannt wurden und Len sich die "Fahrkarte" nach München sicherte.

In der Schülerklasse mit dem Luftgewehr musste Len dann 20 Schüsse absolvieren und kam gleich mit 97,1 Ringen in der ersten 10 Serie sehr gut in den Wettkampf. Zu Beginn der zweiten Serie ließ er ein wenig nach, doch mit guten Schüssen zum Abschluss konnte er noch 92,9 Ringe. erreichen. Das Gesamtergebnis brachte ihn auf den 27 Platz unter 74 Starten. Damit hat er bei seinem ersten Start bei einem bedeutenden Wettbewerb gleich gezeigt, wieviel Potential er hat.

Nach den Deutschen Meisterschaften beginnt nun auch die Vorbereitung auf die neue Saison. Interessenten beim Jugendtraining am Montag und Mittwoch jeweils ab 16:00 Uhr auf der Anlage an der Lippestraße in Hamm sind herzlich willkommen. Die Schießgesellschaft Hamm wird zusätzlich in den Herbstferien wieder ein Schnupperkurs jeweils am Montag und am Mittwoch anbieten. 

Schußbilder von Len Weniger

Ergebnisliste Schülerklasse DM München 2021

 

 

 

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok