Mit 1:4 verliert die SG Hamm gegen die KKSV Nordstemmen. Den einzigen Einzelpunkt holt Melanie Pinto Coelho. Es ist aber eine ärgerliche Niederlage. Einen zweiten Einzelpunkt hätte Pierre Piasecki, der nur 390 Ringe geschafft hatte, noch im Stechen gegen David Kroll holen können. Aber auch hier war das heute notwendige Glück nicht auf der Seite der Hammer.

Den Einzelpunkt errang mit sehr guten 393 Ringen Melanie Pinto Coelho, die nach optimalen 100 Ringen in der ersten Serie nie gefährdet war.

Buli20131123-2
Kein Punkt im Stechen: Pierre Edmond Piasecki (r.)  gegen David Kroll (l.)

Dana Prüfe konnte zwar in der ersten Serie noch mit halten. Doch nach 95 Ringen in der zweiten Serie konnte Sie nur noch versuchen den Wettkampf so lange wie möglich offen zu halten. Ihr israelischer Gegner Leor Ovedia Madlal schoss dann auch noch eine 6. Aber danach blieb er fehlerfrei. Mit 389 zu 392 Ringen ging der Punkt zur KKSV.

Ärgerlich war der Punktverlust für Anna Steinhoff, die mit 392 Ringen früh ihr Ergebnis vorlegte. Doch Henrik Borchers war routiniert genug um auch mit den letzten Schüssen einen Ring Vorsprung zum Punktgewinn zu retten.

Schade war auch die Niederlage von Moritz Brunnenberg, der nach ersten optimalen Schüssen zunächst ein wenig abfiel, sich aber dann kontinuierlich steigerte. Mit 97, 97, 98 und 99 Ringen hatte er früh den Wettkampf mit 391 Ringen beendet. Doch auch seine Gegenrin, Katharina Hottenrott rettete mit einem Vorsprung den Punkt für Nordstemmen.

Die Mannschaft wird sich nun schnell auf die nächsten Wettkämpfe in am 14. und 15. Dezember in Hamm, in der Sporthalle des Freiherr-von-Stein-Gymnasium einstellen müssen.

WA vom 25.11.2013