sgh_logo.png

Vorschau

Leon Bußmann erringt den Ehrenpunkt / Niederlage war durchaus vermeidbar

In der zweiten Wettkampfrunde stand die Schießgesellschaft Hamm wie befürchtete vor einer unangenehmen und sehr schweren Aufgabe beim SSV Bad Westernkotten. Der Aufsteiger zeigte sich bei seiner Heimpremiere in der Luftgewehr Hellweg-Bezirksliga nach dem Auftakterfolg in Kamen voller Selbstvertrauen und sicherte sich am Ende, trotz des Fehlens seiner Nummer eins Jörg Niehüser, einen deutlichen 4:1 Sieg über SG Hamm IV. Allerdings war die Niederlage der Schießgesellschaft nicht selbstverständlich und auch durchaus vermeidbar. Wenn auch die beiden Spitzenpaarungen zwischen Jan-Michael Eiserich und Florian Nattkemper (381:374) sowie Christian Koerdt und Sabrina Bußmann (379:375) klar verloren gingen, war in den restlichen Begegnungen für SG Hamm IV immer eine Erfolgsaussicht vorhanden. Während Leon Bußmann an Position vier mit 373 zu 372 Ringen gegen Tobias Schütte den Ehrenpunkt für sein Team sicherte, musste sich Marcel Forwick in der Paarung drei mit 373 zu 373 Ringen gegen Norbert Thiel erst nach dem Stechentscheid (8:10) geschlagen geben. Auch im Abschlussduell zwischen Julian Schmidt und Stefan Risse (363:368) war nach dem Wettkampfverlauf für die SGH mehr drin. Als Tabellenletzter wird es jetzt ernst. In der sehr schweren A-Gruppe muss die SGH nun noch gegen den Tabellendritten SV Deiringsen III, die SG Overberge und den SV Kamen II antreten. Realistisch gesehen muss die Sportleitung damit rechnen, dass das Team den Nichtabstiegsplatz sechs nicht erreichen wird – selbst eine Teilnahme an der Relegation mit Rang sieben wird zu einer sehr schwer zu schaffenden Hürde. Will man weiterhin ein Team in der Bezirksliga haben, sollte alternativ die Kreisligameisterschaft angepeilt werden um zumindest eine SGH-Mannschaft für die Relegation sicher zu haben.
Guido Gentek

WA vom 18.11.2013

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok