SGH-Bundesligareserve startet in die neue Saison

ISAS_A._Steinhoff_Kopie.jpg

Foto: Anna Steinhoff gehört zu den Stützen der SGH-Bundesligareserve und konnte zuletzt in der Vorbereitung u.a. mit 390 Ringen in Bad Salzuflen mehr als überzeugen.

Während die Feuertaufe des Bundesligateams am Samstag in Hilgert bereits Geschichte sein wird, steht die SGH-Reserve am Sonntag in Münster vor ihrem Saisonstart. Die Mannschaft – gespickt mit Erstligaerfahrenen Akteuren wie Jan Brodda oder Anna Steinhoff – gehört in der Westfalen-Oberliga in diesem Jahr sicherlich zum engeren Favoritenkreis im Wettstreit um den Titel bzw. um die Relegationsplätze für die Aufstiegsrunde zur 2-Liga. Außer der Schießgesellschaft dürften insbesondere SF Emsdetten, der ehemalige Erstligist SV Deiringsen sowie ABC Münster besondere Beachtung gehören. Da die Teams von St Hubertus Elsen III und BSV Buer-Bülse III - solange jeweils die zweite Mannschaft in der 2-Bundesliga-West noch vertreten ist – nicht aufsteigen können, dürfte es voraussichtlich in einem Vierkampf um den Titel enden. Aufsteiger Andreas Hofer Gladbeck sowie dem SV Lennetal werden wenig Chancen eingeräumt. Das Motto der SGH dürfte vor dieser Saison „Favorit oder Favoritenschreck" lauten!

Zum Auftakt wird die SG Hamm um 11.30 Uhr auf BSV Buer-Bülse III treffen. Bülse, parallel am Wochenende auch Gastgeber der Bundesliga, sollte für die SGH aber eine machbare Aufgabe darstellen. Mit der Verstärkung von Julia Budde (391,0) aus dem Bundesligateam, Christoph Thiedig (387,75), Jan Brodda (387,17), Anna Steinhoff (386,00), Jörg Rennert (381,25) und Jana Kurek (380,0) hat die SGH einen sehr gut aufgestellten Kader in Münster zur Verfügung. Beim BSV werden Tatjana Spies (387,33), Anja Hampel (386,0), Sabrina Meinhardt (386,00), Jamie Jo Ann Wagner (385,71), Janine Peters (385,0) und Danielle Lutke Willink (NL – 383,29) erwartet. In der zweiten Begegnung des Tages trifft die SG Hamm um 15.30 Uhr dann auf den Gastgeber ABC Münster mit Tim Haffmanns (385,50), Nico Masjoshusmann (384,86), Tobias Masjoshusmann (382,29), Tim Niklasch (381,71), Stephan Tellmann (381,43) und Timon Opzondeck (378,0) oder Christoph Tellmann (377,83).

WA vom 14.10.2017