SGH-Luftgewehrschützen peilen Aufstieg an / Premiere – Saisonstart für Hammer LP-Team

In den jeweiligen Kreisligen sieht es für die Schießgesellschaft Hamm nach dem Saisonstart diesmal sehr gut aus. In der Luftgewehr Kreisliga Hamm/Unna-Kamen konnten insbesondere der Bezirksligaabsteiger SGH III wie auch die fünfte Mannschaft der Schießgesellschaft von sich reden machen. In der zweiten Wettkampfrunde trat SG Hamm III bei der Reserve der SG Overberge an und überzeugte mit einem klaren 5:0 Auswärtserfolg. Im Einzelnen setzten sich Michael Stettner gegen Jörg Gonz (381:371), Florian Nattkemper gegen Wolfgang Thiedig (383:369), Jennifer Furmanek gegen Richard Schmidt (374:360), Manfred Mell gegen Christian Rüther (372:337) sowie Marcel Forwick gegen Lea-Marie Beer (363:352) durch. Nach dem Auftakterfolg gegen Hamm IV (4:1) steht SG Hamm III zusammen mit SGH V sowie dem SV Ostenfeldmark bisher noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der Weg zur Spitze führte bei SGH V nach einem Sieg mit 3:2 zu Saisonbeginn gegen die SpSch. Bockum nun mit einem klarem 4:1 Erfolg über das Hammer-Nachwuchsteam (SGH IV). Im Einzelnen holten die Punkte für SGH V Moritz Brunnenberg gegen Felix Bert (381:378), Sabrina Bußmann gegen Daniel-Joshua Grote (381:359), Dominik Biehn gegen Janina Gräwe (379:367) und Timon Trockel gegen Niklas Schweda (380:350). Den Ehrenpunkt für SG Hamm IV sicherte sich Christoph Thiedig bei seinem erfolgreichen Comeback mit 380 zu 364 Ringen gegen Kristin Kulke.

Saison-Premiere für SGH-Luftpistolenteam
Das Warten hat ein Ende - die Akteure der Luftpistolen-Kreisliga Hamm waren die letzten die nun in die neue Saison starteten. Die neuformierte Mannschaft der Schießgesellschaft empfing zum Auftakt die Reserve der Sportschützen Bockum und konnten mit einem 3:2 Sieg überraschen. Während Leander Sowade gegen Alexander Schweins (335:338) und Christian Rzanny gegen Laura Stenzel (322:328) knapp ihr Debüt verloren, konnten Helge Bockholt mit 345:321 Ringen gegen Rüdiger Sporkert an Position eins sowie Horst Winkler mit 328:296 Ringen gegen Katja Stephan und Marcel Forwick gegen Karl-Heinz Zilske mit 334:316 Ringen in den Paarungen vier und fünf die Siegpunkte für die Schießgesellschaft erringen.