sgh_logo.png

Vorschau

Tabellenspitze soll mit einem Sieg gegen Aufsteiger SV Sulzbach-Taunus gefestigt werden

LM16_Rike_Kopie.jpgFoto.: Rike Furmanek (19) wird für die verletzungsbedingt ausgefallene Dana Prüfe
gegen den SV Sulzbach-Taunus am Sonntag bei der SGH zum Einsatz kommen.

Am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) trifft das SGH-Bundesligateam bei der Karls SGi Aachen in der 2. Bundesliga-West auf den hessischen Aufsteiger SV Sulzbach Taunus.

Nach den beiden souveränen Auftakterfolgen gegen den PSS Inden-Aldorf (4:1) und den SV Erdbach (4:1) sowie der Übernahme der Tabellenspitze zum Saisonstart, möchte das Team von Rudolf Jendrzejewski und Dominik Biehn gegen den Aufsteiger aus Sulzbach seine Spitzenposition mit einem weiteren Sieg festigen. Das Trainerteam, kann bis auf eine Veränderung, auf seine Stammformation am Wochenende zurückgreifen.

In der Besetzung mit voraussichtlich Jennifer Orly (398,0), Inken Plengemeyer (391,0), Julia Budde (390,0), Sina Röder (388,50) und Rike Furmanek (388,80), die für die verletzte Dana Prüfe (396,0) nominiert wurde, sollte ein Erfolg gegen die Hessen sicherlich möglich sein. Als Alternative für die Ausländerposition steht zudem noch Etienne Germond (396,0) bereit.

Beim SV Sulzbach, die in ihre erste Zweitligasaison mit zwei Heimniederlage gegen Erdbach (2:3) und Inden-Altdorf (0:5) starteten, werden Jasmin Engel (390,50), Leila Hoffmann (390,50), Michael Malkowski (388,50), Annika Giese (386,0) und Rüdiger Reinsch (386,0) erwartet. Als Alternativen stehen noch Reinhard Sorg (380,0) sowie Trainerin Carmen Giese – Olampiateilnehmerin von Seoul 1988 - zur Verfügung.

In der zweiten Begegnung des Tages kommt es dann um 15.30 Uhr aus Hammer Sicht zur sehr interessanten Partie zwischen dem Gastgeber und dem bisher noch ebenfalls ungeschlagenen Mitaufstiegskonkurrenten SV Kamen.

WA vom 04.11.2016

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok