Schießgesellschaft Hamm besiegt Inden/Altdorf und Erdbach mit jeweils 4:1

Jennifer_Orly_Kopie.jpg

Foto: Die französische Meisterin Jennifer Orly überzeugte bei ihrem Ligadebüt für die SG Hamm mit 398 Ringen.
SG Hamm

Besser hätte die Saison für die Schießgesellschaft Hamm in der 2. Bundesliga West nicht beginnen können. Die Erwartungen an das Team - mit dem ausgegebenen Ziel Wiederaufstieg - waren sicherlich hoch, sie dann aber beim Auftakt gleich so umzusetzen zeugt insbesondere von einer gewissen Reife!

Gegen den PSS Inden/Altdorf schickte das SGH-Trainerduo Rudolf Jendrzejewski und Dominik Biehn erstmals ein reines Damenteam mit Neuzugang Jennifer Orly, Inken Plengemeyer, Julia Budde, Dana Prüfe und Sina Röder an den Start. In der Spitzenbegegnung zwischen Orly und der bundesligaerfahrenen Patricia Seipelt auf Altdorfer Seite zeigte sich, was für ein Juwel die SG Hamm mit der aktuellen französischen Meisterin bekommen hat. Nach Serien von 100, 99, 99 und 100 Ringen holte die Französin mit 398:388 Ringen souverän den ersten Punkt für ihr neues Team. Aber auch Inken Plengemeyer gegen Saskia Lüssem (391:392), Julia Budde gegen Lara Heiden (390:388), Dana Prüfe gegen Nils Schumacher (396:392) sowie Debütantin Sina Röder gegen Anton Miettinen (388:380) überzeugten trotz des Punktverlustes von Plengemeyer. Wie wichtig der 4:1 Auftakterfolg (1963:1940 Ringe) gegen den PSS Inden/Altdorf war, wird sich im Verlauf der Saison sicherlich noch zeigen, denn die Rheinländer besitzen eine sehr gute Mannschaft und könnten noch eine wichtige Rolle in dieser Saison übernehmen. In der Nachmittagsbegegnung schlug der PSS den Gastgeber Sulzbach Taunus klar mit 5:0 und erzielte dabei eindrucksvolle 1953 Ringe.
In der zweiten Partie der Schießgesellschaft gegen den SV Erdbach kam es zum abgesprochenen Wechsel an der Spitzenposition zwischen Jennifer Orly und ihrem Landsmann Etienne Germond sowie zum Einsatz von Veronique Münster für Dana Prüfe. Die SGH machte dort weiter wo sie am Morgen aufgehört hatte und ließ auch den Hessen keine Siegchance. An Position eins behauptete sich Germond gegen den Wahl-Armenier Christian Lauer mit 395 zu 393 Ringen. Inken Plengemeyer im Duell gegen Anne Becker (391:388) und Julia Budde gegen Peter Neumann (390:387) in den Paarungen zwei und drei machten anschließend den zweiten Saisonsieg perfekt. Den Punkt für den SV Erdbach sicherte sich Fabienne Plaum mit 391 zu 387 Ringen gegen Veronique Münster. Sina Röder gewann zum Endstand von 4:1 die Abschlusspaarung gegen Jan Niklas Michel mit 389 zu 384 Ringe. Als Tabellenführer der 2. Liga West trifft die Schießgesellschaft in der nächsten Wettkampfrunde am 06. November in Aachen nun auf Aufsteiger und Schlusslicht Sulzbach. Härtester Konkurrent um den Meistertitel sowie um die beiden Plätze für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga, bleibt wie erwartet der Nachbar aus Kamen. Der SV Kamen besiegte zum Auftakt in Gelsenkirchen die Bundesligareserven vom Deutschen Meister St. Hubertus Elsen (3:2) und vom BSV Buer Bülse (5:0).

Bildschirmfoto_2016-10-18_um_17.46.11.png

WA vom 19.10.2016