Zweitligaauftakt in Sulzbach gegen den PSS Inden/Altdorf und den SV Erdbach

SGH_Sina_Röder.jpg

Foto: SGH-Neuzugang und Hoffnungsträger Sina Röder wird am Sonntag in Sulzbach für die SGH ihr Bundesligadebüt bestreiten.

Der Countdown läuft! Am kommenden Sonntag beginnt für die Schießgesellschaft Hamm die neue Saison in der 2. Luftgewehr Bundesliga West und startet dann somit das Unternehmen Wiederaufstieg.

Gleich zum Auftakt heißt es für das SGH-Bundesligateam allerdings reisen! Im hessischen Sulzbach wird die Mannschaft von Trainer Rudolf Jendrzejewski und Dominik Biehn zuerst um 11.00 Uhr auf das rheinische Team des PSS Inden/Altdorf und anschließend am Nachmittag (14.15 Uhr) auf den SV Erdbach treffen. In beiden Begegnungen wird die Schießgesellschaft zum Einen als Bundesligaabsteiger und natürlich aufgrund der Setzliste die Favoritenrolle erhalten und auch annehmen. Mit dem Neuzugang Jennifer Olry (395,00) – aktuelle französische Meisterin – oder ihrem Landsmann Etienne Germont (394,00) an der Spitzenposition sowie Inken Plengemeyer (392,64), Julia Budde (391,00) Dana Prüfe (390,75), Neuzugang Sina Röder – DM-Finalteilnehmerin (397 Ringe) – und Veronique Münster steht der SGH-Sportleitung diesmal zum Start eine echte Spitzenmannschaft zur Verfügung. Der PSS Inden/Altdorf wird mit Patricia Seipelt (389,50) – kam vom Bundesligisten SSG Kevelaer zu Beginn der Saison – Laura Schulz (389,40), Saskia Lüssem (388,14), Lara Heiden (387,86) und David Schumacher (386,71) erwartet. Der SV Erdbach wird voraussichtlich mit Christian (388,20) oder Irina Lauer (388,0) aus Armenien an Position eins beginnen. Komplettiert wird die Mannschaft durch Anne Becker (387,57), Peter Neumann (386,00), Fabienne Plaum (385,33) und Jan Michel (382,33).

Luftgewehr 2. Bundesliga West
1.Wettkampfrunde / 16. Oktober