sgh_logo.png

Vorschau

26 Einzel- und 4 Mannschaftszulassungen / Sina Röder und Rike Furmanek mit je 3 DM-Starts

SGH_Sina_Röder_Kopie.jpg
Sina Röder - Foto: Gentek


LM16_Rike_Kopie.jpg
Rike Furmanek - Foto: Gentk

Nach Bekanntgabe der Limitzahlen für die Deutschen Meisterschaften Ende August in München sowie Anfang Oktober in Hannover durch den DSB, konnte sich die Sportleitung der Schießgesellschaft Hamm über 26 Einzelqualifizierungen sowie der Teilnahme von 4 Mannschaften an den bevorstehenden nationalen Meisterschaften freuen.

Am erfolgreichsten - mit jeweils drei Einzelstarts in den Disziplinen Luftgewehr, KK-Dreistellungskampf und KK-Liegendkampf - waren die beiden SGH-Juniorinnen Sina Röder und Rike Furmanek. Auch in diesem Jahr zeigte sich die Nachwuchsabteilung der Schießgesellschaft unter der Leitung von Rudolf Jendrzejweski mit 13 Einzel- sowie 3 Mannschaftszulassungen für den Hauptanteil der DM-Tickets verantwortlich.

Zu erkennen ist gleichzeitig, dass die Zeit der SG Hamm mit jeweils über 50 Starts und mehr als zehn qualifizierten Teams - erst einmal vorbei ist. Gerade im Bereich der Herren-Schützen- und Altersklasse sowie im Juniorenbereich fehlt der Nachwuchs.  Auch Bereich der Pistolenwettbewerbe würde sich die SG Hamm über Interessenten freuen.

Hoffnung macht allerdings der Erfolg der SGH-Jugendlichen und Schüler. Die Qualifikation von SG Hamm I in der Besetzung mit Felix Bert, Daniel-Joshua Grote und Jonas Klaiber im KK-Dreistellungskampf sowie zusätzlich der Start von Felix Bert im KK-Liegendschießen und den beiden Tickest von Timon Trockel mit dem Luftgewehr sowie im LG-Dreistellungskampf ist ein Errolg.

Beständig und Zuverlässig waren einmal mehr die Damen und die Juniorinnen der Schießgesellschaft, die insbesondere in den olympischen Disziplinen während des Auftaktwochenendes der DM in München-Hochbrück die SGH sicherlich gut vertreten werden. Inken Plengemeyer (LG / KK-Dreistellungskampf) und Christina Middrup (LG) bei den Damen sowie Julia Budde (LG), Sina Röder (LG / KK-Dreistellungskampf / KK-Liegendschießen) und Rike Furmanek (LG / KK-Dreistellungskampf / KK-Liegendschießen) bei den A-Juniorinnen sind dabei die größten Final- und Medaillenhoffnungen der SG Hamm.

Nicht zu vergessen ist Dagmar Hülshoff, die nach ihrem Wechsel aus der Damenschützen- in die Damen-Altersklasse in ihrer Paradedisziplin KK-Liegendschießen einmal mehr dem Spitzenfeld angehören wird.

Bei den Mannschaftswettbewerben sind die größten SGH-Erfolgschancen auf den Schultern der Juniorinnen mit dem Luftgewehr und bei den Damen im KK-Dreistellungskampf.

 

Qualifiziert sind für die DM in München Hochbrück (25. August bis 04. September)

Luftgewehr
Damen - Inken Plengemeyer, Christina Middrup, Anna Steinhoff

Schüler - Timon Trockel
Juniorinnen A - SG Hamm I- Julia Budde, Rike Furmanek, Sina Röder

Luftgewehr Dreistellung
Schüler - Timon Trockel

KK-Dreistellung
Damen - SG Hamm I - Jana Kurek, Veronique Münster, Inken Plengemeyer und Stefanie Breuer

Jugend - SG Hamm I m. - Felix Bert, Daniel-Joshua Grote, Jonas Klaiber

Juniorinnen A - SG Hamm I - Sina Röder, Rike Furmanek, Kristin Kulke

Senioren - Ulrich Gießmann, Helmut Middrup

KK 3x40
Herren - Jan Brodda

KK-Liegend
Jugend m. - Felix Bert

Juniorinnen A - Sina Röder, Rike Furmanek

Damen-Alt - Dagmar Hülshoff

DM Auflage im LLZ Hannover (06. bis 09. September)

LP-Auflage
Sen. B - Franz-Karl Lesnik

 

WA vom 26.07.2016

 

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok