sgh_logo.png

Vorschau

Titelkämpfe KK- 100m Auflage in Hamm / Weiteres DM-Ticket für Franz-Karl Lesniak

Zum Abschluss der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften werden am Samstag und Sonntag auf der Schießsportanlage der Schießgesellschaft Hamm an der Lippestrasse die Titel in den Wettbewerben KK-100m Auflage der Alters- und Seniorenklassen vergeben. Nach der etwas nüchternen SGH-Bilanz mit dem Luftgewehr letzte Woche, haben die Auflageschützen der Schießgesellschaft nun die letzte Chance auf einen WSB-Titel in diesem Jahr. Gerade das Altersteam, dass im LLZ-Dortmund am vergangenen Samstag nicht an den Erfolgen der bisherigen Saison anknüpfen konnte und hinter den Erwartungen blieb, möchte gerne den Heimvorteil nutzen. Das Trio mit Helge Bockholt (291 Ringe), Dagmar Hülshoff (291) und Marion Müller (297) belegte mit 879 Zählern im Luftgewehrwettbewerb lediglich Rang 31 (v. 81 Teams) und musste sich gegenüber den neuen Landesmeistern vom SSC Bodelschwingh mit 897 Ringen klar geschlagen geben. Die beste Einzelplatzierung gelang Marion Müller bei den Damen auf Position 14. Etwas besser lief es bei den Senioren. SG Hamm I mit Rudi de Graaf (293), Franz-Karl Lesniak (299) und Heinz-Jürgen Nattkemper (288) belegte mit 880 Ringen Platz 29 bei den B-Senioren. Die Reserve mit Gerhardt Dragunski (290), Horst Imgenberg (294) und Dorothee Nordhoff (290) behauptete sich mit 874 Zählern auf Platz 41 (v. 100 Teams). Bester Akteur war Franz-Karl Lesniak, der sich nach Serien von 100, 99 und 100 Ringen mit insgesamt 299 Zählern (25 Innenzehner / 313,6) hinter dem neuen Titelträger Horst Willi Kiel vom SV Weidenau mit 300 Ringen, Bernd Becker vom SV Weidenau mit 299 Ringen sowie dem ringgleichen Herbert Grunenberg vom SV St. Hubertus Sodingen Börnig mit dem undankbaren vierten Rang vorlieb nehmen musste. Gesichert hat sich Franz-Karl Lesniak allerdings mit diesem Resultat sein zweites DM-Ticket. Nachdem sich der SGH-Akteur bereits im Wettbewerb LP-Auflage für die Deutsche Meisterschaft Anfang Oktober (07. – 09. Okt.) in Hannover qualifiziert hatte, wird Lesniak nun auch die Farben der Schießgesellschaft Hamm bei den nationalen Meisterschaften mit dem Luftgewehr am 15. und 16. Oktober in Dortmund vertreten. Zum Abschluss der diesjährigen Landestitelkämpfe mit den Entscheidungen in den KK-100m Auflage Wettbewerben werden am Wochenende bei der SG Hamm insgesamt 298 Teilnehmer aus ganz Westfalen erwartet.

Guido Gentek

WA vom 02.07.2016

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok