sgh_logo.png

Vorschau

image001.jpg

Parallel zu den WSB-Landesmeisterschaften fand am vergangenen Sonntag (24./04.) auch die Ligatagung der 2. Bundesliga West (LG / LP) im rheinischen Inden Altdorf (Kreis Düren) statt. Nach einem kurzen Saisonrückblick wurden anschließend die auf der DSB Liga-Ausschutzsitzung in Wiesbaden beschlossenen Neuerungen und Änderungen der Ligaordnung, durch Ligaleiter Norbert Link vorgestellt. Unter anderem sind in der 1. Bundesliga wie auch in der kommenden Zweitligasaison, das Benutzen von Drucklufttröten, Trommeln und übergroßen Ratschen nicht mehr zum Anfeuern erlaubt. Mit dieser sehr kontrovers diskutierten Maßnahme soll der vermehrt ausufernde Lärmpegel in den Sporthallen trotz aller Leidenschaft und Emotionen der Fans zugunsten der Veranstaltung ein wenig eingeschränkt werden. Ein Bundesligawettkampf bei dem die Zuschauer nur noch mit Gehörschutz die Sportveranstaltung verfolgen können, kann nicht im Sinne der Sache sein. Parallel wird zudem eine Kampfrichter und Moderatorenschulung von Seiten des DSB's angeboten. Mit dieser Schulung sollen Möglichkeiten sowie das Grundwissen einer Moderation vermittelt werden, so dass bei Wettkämpfen in Zukunft auch mehr als nur reine Ergebnisdurchsage erfolgt. Mit der Bestätigung der vorläufigen Terminpläne der 2. Bundesliga West wurde die Tagung offiziell beendet.
Guido Gentek

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok