sgh_logo.png

Vorschau

Bronze für Inken Plengemeyer / DM-Tickets für Damen-Quartett / Herren-Team auf Rang vier

Inken2.jpg

Foto: Inken Plengemeyer (SG Hamm) gewann Bronze mit dem Luftgewehr bei den Westfälischen Landesmeisterschaften im LLZ-Dortmund.
Guido Gentek

Das SGH-Damenteam mit Inken Plengemeyer, Christina Middrup und Jana Kurek sicherte sich bei den Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr im Landesleistungszentrum Dortmund mit 1160 Ringen die Silbermedaille hinter dem neuen Meister TSV Ostenfelde (1169 Ringen). Bronze ging an den VSS Epe mit 1159 Ringen – auf Rang 6 folgte die SGH-Reserve mit Dana Prüfe (387), Sabrina Bußmann (381) und Tatjana Matuschek (381) mit 1149 Zählern. Neue Landesmeisterin bei den Damen wurde Lena Baumann vom VSS Epe mit 395 Ringen vor Kerstin Appelbaum vom SV Lennetal und Vorjahressiegerin Inken Plengemeyer mit jeweils 392 Ringen. Christina Middrup belegte mit 390 Ringen Rang 8, Dana Prüfe mit 387 Ringen Platz 10. Nach den Limitzahlen vom vergangenen Jahr hätten somit Inken Plengemeyer, Christina Middrup, Anna Steinhoff (Q 388 Ringe) und Dana Prüfe ihr DM-Ticket für München gelöst. Bei den Herren ging der WSB-Titel diesmal souverän an den Bundesligameister SSV St. Hub. Elsen mit 1177 Ringen. Auf den Plätzen folgte der SV Kamen mit 1167 Ringen, ABC Münster mit 1158 Ringen sowie auf dem undankbaren vierten Rang die SG Hamm in der Besetzung mit Moritz Brunnenberg, Jan Brodda und Alexander Klitzsch mit 1148 Ringen. Landesmeister wurde Dirk Steinicke mit 396 Ringen vor Andreas Tasche mit 395 Ringen (beide SSV St. Hub. Elsen) und dem Überraschungsdritten Dominik Buzilowski von der SSG St. Seb. Balve mit 393 Ringen. Bester SGH-Akteur wurde Jan Brodda mit 386 Ringen auf Rang 18, gefolgt von Alexander Klitzsch mit 384 Ringen auf Platz 26.
Im Wettbewerb der Jugendklasse konnte sich die Schießgesellschaft achtbar mit 1078 Ringen auf Position 5 präsentieren. Neuer Meister wurde die BSG Stuckenbusch Hochlarmark mit 1124 Ringen. In der Einzelwertung gewann Nic Bertelmann vom BSV Buer-Bülse mit 384 Ringen die Goldmedaille. Das SGH-Trio Jonas Klaiber (364 Ringe / Platz 14), Daniel-Joshua Grote (362 / 18) und Felix Bert (352 / 30) reihten sich im vorderen Mittelfeld ein.
Guido Gentek

WA vom 26.04.2016

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok