SGH-Mannschaftssieg - Doppelerfolge bei den Junioren / Trunk holt Bronze bei den Herren

Trunk_Kopie.jpg

Foto. Patrick Trunk gewinnt nach seinem Wechsel aus der Juniorenklasse zu den Herren auf Anhieb Bronze und sichert sich sein DM-Ticket im Wettbewerb KK-International.

Zum Auftakt der Landesverbandsmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr konnten einmal mehr die Junioren der Schießgesellschaft Hamm im Landesleistungszentrum in Dortmund die ersten Akzente setzen. In der Königsklasse der Gewehrschützen – Kleinkaliberwettbewerb 3 x 40 Schuss – ließen die SGH-Junioren nichts anbrennen und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr souverän in der Besetzung mit Jan Brodda, Kai Dembeck und Moritz Brunnenberg mit 3393 Ringen. 79 Zähler über dem DM-Limit von 2013 ließen dann auch keine Zweifel an eine erneute Qualifikation für München aufkommen. Den Einzeltitel bei den A-Junioren konnte sich Jan Brodda mit 1147 Ringen vor seinem Teamkollegen Moritz Brunnenberg mit 1113 Ringen und Tim Woltering von der SGi Ahaus mit 1105 Ringen sichern. Gold und Silber in der Juniorenklasse B gewannen mit Kai Dembeck (1133 Ringe) und Christoph Thiedig (1126 Ringe) ebenfalls zwei SGH-Akteure. In der offenen Herren-Schützenklasse stellte der SSC Bruchmühlen mit 3429 Ringen den neuen Titelträger. Die Schießgesellschaft belegte mit Patrick Trunk, Horst Kilger und Helmut Middrup (3264 Ringe) Platz sechs. Souveräner Landesmeister wurde Dennis Weingart vom SSC Bruchmühlen mit 1163 Ringen vor Marco Hummler vom SSV St. Hub. Elsen mit 1145 Ringen und Patrick Trunk. Der SGH-Schütze konnte nach seinem Wechsel aus der Juniorenklasse im starken Teilnehmerfeld der Herren-Schützenklasse sich mit 1143 Ringen glänzend behaupten und außer Bronze auch sein DM-Ticket sichern. Mit zwei neuen Landesmeistern, zweimal Silber und einer Bronzemedaille, einem Mannschaftserfolg sowie fünf DM-Qualifikationen hätte die Auftaktbilanz des Hammer-Bundesligisten nicht viel besser ausfallen können.

WA vom 24.06.2014