Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr / Junioren und Senioren machen den Anfang

Zum Auftakt der diesjährigen Landesmeisterschaften stehen im LLZ-Dortmund am Samstag mit dem Luftgewehr die Entscheidungen der Junioren sowie die des Seniorenbereichs an. Die Schießgesellschaft wird mit insgesamt 17 Akteuren sowie 3 Mannschaften vertreten sein. Besonders gute Erfolgsaussichten haben sicherlich traditionell die Juniorinnen und die Junioren der SGH, die bei der Vergabe der Titel sowie im Kampf um die begehrten DM-Zulassungen ein gewichtiges Wort mitreden wollen. Mit Julia Budde, Rike Furmanek sowie Sina Röder hat die Schießgesellschaft eine sehr gute Chance sich mit der Mannschaft (Limit: 1146 / B-Juniorinnen 383 Ringe) erneut für die DM Ende August in München zu qualifizieren. Auch Sabrina Bußmann kann den Titelkämpfen bei den A-Juniorinnen bei geforderten 384 Ringen optimistisch entgegensehen. Bei den Junioren ist die SG Hamm in diesem Jahr nur mit einer Mannschaft vertreten. Während die beiden Bundesligaakteure Jan Brodda und Moritz Brunnenberg zusammen mit Kai Dembeck in Reihen des SV Deiringsen als das westfälische Favoritenteam für München gemeldet wurden, wird das SGH-Trio mit Jan Holtkötter, Christoph Thiedig und Christopher Kichtan zumindest ebenso aussichtsreich den Kampf um die DM-Tickets (Limit: 1141 / A-381 / B-378 Ringe) aufnehmen können.
Im Seniorenbereich sind die Chancen auf eine DM-Teilnahme der Schießgesellschaft mit einem Team eher ungewiss. Der Erfolg von Ulrich Gießmann, Helmut Middrup und Manfred Mell (Limit: 1119 / 373 Ringe) wird besonders von der Tagesform bei den Landesmeisterschaften abhängen. Nur bei einem idealen Wettkampfverlauf könnte der DM-Traum für die Mannschaft zur Wirklichkeit werden. Weiterhin sind Horst Kilger und Rudolf Jendrzejewski sowie im Versehrtenbereich noch Rudi de Graaf und Heinz-Jürgen Nattkemper vertreten.