KK-Hellweg Bezirksmeisterschaften / SG Hamm stellt Hauptkontingent

Bei den am Wochenende im Landesleistungszentrum in Dortmund anstehenden Hellweg-Bezirksmeisterschaften in den Kleinkaliber-Disziplinen Dreistellungskampf und Liegendschießen, stellt die SG Hamm mit insgesamt 64 Starts an beiden Wettkampftagen das Hauptkontingent aller Teilnehmer.
Im KK-Dreistellungskampf wird die Schießgesellschaft insbesondere im Juniorenbereich sowie bei den Damen in dieser Saison nicht nur auf Bezirksebene entscheidende Akzente setzen können. Mit Jan Brodda, Moritz Brunnenberg, Kai Dembeck oder Christoph Thiedig sowie Julia Budde, Rike Furmanek und Sina Röder gehören die Juniorenmannschaften der SGH zu den Topfavoriten auf Landesebene und sind eine der Hoffnungen im August für die Deutsche Meisterschaft. Bei den Jugendlichen könnte Vreni Kalix, insbesondere nach ihrem guten ISAS-Auftritt für eine Überraschung sorgen. Mehr als einmal konnten bereits die SGH-Damen ihre Extraklasse unter Beweis stellen. Das sehr erfahrene Damentrio mit Melanie Pinto Coelho, Christina Middrup und Nina Koop gehört daher auch in diesem Jahr zu den Medaillenhoffnungen der Schießgesellschaft. Im Alters- und Seniorenbereich ruhen die Hoffnungen auf Helmut Middrup, Ulrich Gießmann und Manfred Mell.
Eine weitere Weichenstellung der laufenden Saison wird am Sonntag der KK-Liegenwettkampf mit sich bringen. Die größten Erfolgsaussichten hinsichtlich der Deutschen Meisterschaft dürften einmal mehr die Damen in der Besetzung mit Dagmar Hülshoff, Nina Koop und Melanie Pinto Coelho haben. Bei der anstehenden Bezirksmeisterschaft sollten aber alle SGH-Mannschaften ohne Schwierigkeiten den Sprung zum Land schaffen. Die Junioren- wie auch die Jugendteams werden sicherlich bei der Medaillenvergabe eine gewichtige Rolle spielen. Auch in der Herren-Schützenklasse dürfte die Schießgesellschaft mit Patrick Trunk, Florian Nattkemper und Jan-Hendrik Topmöller eine hoffnungsvolle Mannschaft besitzen.