Felix Brunnenberg und Jan Brodda holen Turniersieg / Juniorenteam blieb ohne Konkurrenz

Bei den 27. „Heeren-Werver Schießsporttagen war die Nachwuchsabteilung der Schießgesellschaft Hamm erneut sehr erfolgreich. In der Luftgewehr-Schülerklasse belegte Felix Bert mit 165 Ringen hinter der neuen Pokalsiegerin Jennifer Armonat vom SV Methler (183 Ringe) den zweiten Rang. In der Jugendklasse gab es einen ungefährdeten Sieg von Felix Brunnenberg mit 386 Ringen vor Joshua Kleineidam mit 368 Ringen (SG Altenfelde Oelde) und Richard Schimdt mit 361 Ringen (SG Overberge. Felix Brunnenberg, der mit Serien von 98, 97, 94 und 97 Ringen auftrumpfte, scheint auf den Spuren seines Bruders Moritz als SGH-Bundesligaschützen folgen zu wollen. Bei den Junioren blieb die Mannschaft der SGH Hamm einmal mehr ohne ersthafte Konkurrenz. Das Team mit Jan Brodda, Rike Furmanek und Kristin Kulke konnte sich mit 1151 Ringen klar vor den Sp.Sch. Bockum mit 1021 Zählern durchsetzen. Die Einzelwertung gewann Jan Brodda (389 Ringe) vor Teamkollegin Rike Furmanek (385 Ringe), Gabriela Taube (378 Ringe) von Andreas Hofer Gladbeck sowie Kristin Kulke (377 Ringe). Mit der Luftpistole war erneut Robert Richard erfolgreich. Bei den Junioren belegte Richard mit Saisonbestleistung von 350 Ringen hinter Kai Cramer (358) und Nico Kemmerling (356) von den Sp.Sch. Hubertus Brilon. Erneut Bronze gewann Richard zusammen mit Kristin Kulke im Mixed-Wettbewerb für die SG Hamm (727 Zähler) hinter dem SV Kamen (736) und dem SV Scharnhorst (732). Die Siegerehrung der Heeren-Werver Schießsporttage finden am Sonntag, den 16. März um 15.00 Uhr statt.